Was Wir Tun

Unser Hauptziel ist es, die Gesundheitskosten in der Schweiz zu senken, indem wir Kälteltraining fördern. Dazu gehört nicht nur, über den Sport zu informieren, sondern auch, Organisationen mit Praktikern zu verbinden, bei wissenschaftlichen Studien zu unterstützen, Wohltätigkeitsveranstaltungen durchzuführen, unsere Mitglieder zu informieren und vieles mehr.

Förderung

Wir fördern Kältetraining.

Wir betreiben Online-Plattformen, die zur Förderung des Kältetrainings beitragen. Damit bauen wir eine starke Gemeinschaft auf.

Ausbildung

Wir teilen unser Wissen.

Wir ermöglichen unseren Mitgliedern, sich über über Sicherheit, Standorte, Workshopinformationen und mehr auszutauschen. 

Zusammenarbeit

Wir kooperieren mit Unternehmen.

Unser Ziel ist es, mit Gesundheitsverbänden, Krankenkassen und anderen Verbänden zusammenzuarbeiten, um Kältetraining bekannter zu machen.

Veranstaltungen

Wir unterstützen gemeinnützige Veranstaltungen.

Unterstützung bieten und Unterstützung erhalten ist unser Credo.

 

Förderung von Kältetraining

Den richtigen Ort finden

Wir haben eine Kartenübersicht erstellt, die geeignete Orte für Kältetraining in der Schweiz aber auch weltweit aufzeigt. So können Anfänger oder Reisende schnell herausfinden, wo sie ihr Kältetraining durchführen können. Und wer mal einen neuen Ort ausprobieren möchte, wird hier auch fündig.

Facebook Community

Wir betreiben die grösste Facebook Gruppe in der Schweiz rund um Kältetraining. Hier treffen sich Gleichgesinnte und tauschen sich über Kältetraining aus. Schau doch mal vorbei.

Eskimo Fitness

Wir bauen eine Online-Plattform auf, auf der man Aktivitäten rund um das Kältetraining in der Schweiz findet.

 

Weiterbildung

Unsere Online-Wissensdatenbank von und für unsere Mitglieder hilft ihnen, auf dem Laufenden zu bleiben. Aktive Mitglieder unseres Vereins erhalten automatisch Zugang dazu.

 

Zusammenarbeit

Sind Sie Teil eines Unternehmens, das daran interessiert ist, die Gesundheit durch Selbstbefähigung zu steigern? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Zusammen erreichen wir mehr.

Image credit: Hands vector created by freepik - www.freepik.com

 
Veranstaltungen
Swiss Ice Challenge

 

Die Swiss Ice Challenge ist eine jährliche Veranstaltung, die in Laax stattfindet. Eine Gruppe von über 100 Personen wandert in kurzen Hosen von Crap Sion Gion nach Crap Masegn. Die Veranstaltung begann 2019 mit dem Ziel, Geld und Bewusstsein für Themen rund um die Eigenverantwortung zu schaffen. Beim ersten Event wurden über 400'000 CHF gesammelt und an zwei gemeinnützige Organisationen gespendet (siehe www.herzsprung.ch und www.depressionen.ch).

Die SCTA ist der Hauptpartner für die Swiss Ice Challenge und dafür zuständig, die Teilnehmer auf die Wanderung vorzubereiten und eine sichere und lustige Veranstaltung in der Kälte zu gewährleisten.

Veranstaltung in Neuchatel

Bereit zu wandern? im Sommer, ja. Aber im Winter, bei 0°C in Shorts? Lasst es uns tun! Eine besondere Veranstaltung, die im Jahr 2020 stattfinden wird.

Vorbereitung auf das Samichlaus-Schwimmen

 

Die SCTA-Mitglieder bieten den Teilnehmern der jährlichen Samichlaus-Schwimmen-Veranstaltung in Zürich einen Vorbereitungsworkshop an. Das Hauptziel ist es, den Teilnehmern eine sichere und angenehme Zeit im kalten Wasser zu ermöglichen.

(Foto © KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Veranstaltung unseres Netwerks

 

Wir führen einen zentralen Kalender aller Veranstaltungen unserer Mitglieder.

Send Us a Message

© 2019 by Swiss Cold Training Association

  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon